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Espresso Perfetto AGB's

Allgemeine Geschäftsbedingungen:

§ 1 Geltungsbereich & Abwehrklausel

Für die über diesen Internet-Shop begründeten Rechtsbeziehungen zwischen dem Betreiber des Shops (nachfolgend „Anbieter“) und seinen Kunden gelten ausschließlich die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweiligen Fassung zum Zeitpunkt der Bestellung.

Abweichenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden wird ausdrücklich widersprochen. Diese werden nur dann wirksam, wenn sie vom Anbieter ausdrücklich schriftlich bestätigt werden.

§ 2 Anerkennung der allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die nachstehenden Bedingungen gelten für alle Lieferungen und Leistungen, sofern nicht ausdrücklich anderweitige Vereinbarungen getroffen worden sind.

§ 3 Zustandekommen des Vertrages

Die Präsentation der Waren im Internet-Shop stellt kein bindendes Angebot des Anbieters auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Der Kunde wird hierdurch lediglich aufgefordert, durch eine Bestellung ein Angebot abzugeben.

Durch das Absenden der Bestellung im Internet-Shop gibt der Kunde ein verbindliches Angebot gerichtet auf den Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

Nach Eingabe aller für die Bestellung notwendigen Daten erhält der Kunde noch einmal eine gesonderte Zusammenfassung der eingegebenen Daten, die er im Falle von Fehleingaben mittels des Korrekturbuttons berichtigen kann.

Durch Absendung der Bestellung erkennt der Kunde die gegenständlichen Geschäftsbedingungen als für das Rechtsverhältnis mit dem Anbieter allein maßgeblich an.

Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahmeder Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

§ 4 Belehrung über das Widerrufsrecht für Verbraucher


Widerrufsbelehrung
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Espresso Perfetto Düsseldorf
GmbH, Bilker Allee 224, Telefon 0211-905 38 87, Fax 0211-905 38 84, E-Mail:
info@espressoperfetto.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ergänzender Hinweis: Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde.



§ 5 Kostentragung bei Rücksendung der Ware nach Ausübung des Widerrufsrechts für Verbraucher:

Im Falle des Widerrufs trägt der Kunde die regelmäßigen Kosten der Rücksendung der Ware, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40,-- Euro nicht übersteigt oder wenn der Kunde bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat. Anderenfalls ist die Rücksendung für den Kunden kostenfrei.

§ 6 Versand und Gefahrübergang

Sofern Vertragspartner des Anbieters ein Unternehmer i.S.d. Vorschriften des BGB ist gilt folgendes als vereinbart:

Erfüllungsort für unsere Verpflichtung ist, soweit nichts anderes vereinbart ist, unser Geschäftssitz. Unsere Lieferungen erfolgen, soweit wir die Versendung übernehmen, gemäß § 447 BGB. Eine Versicherung gegen Transportschäden erfolgt nur auf ausdrücklichen Wunsch, nach schriftlicher Bestätigung und auf Kosten des Vertragspartners.

Vorstehende Regelung gilt nicht für Verträge mit Verbrauchern.

§ 7 Zulässige Werbung

Der Anbieter kann auf der gelieferten Ware in geeigneter Weise auf seine Firma hinweisen. Der Kunde kann diesem Recht widersprechen, sofern er hieran ein überwiegendes Interesse hat.

§ 8 Zahlungsbedingungen / Versandinformationen

Die vereinbarten Preise ergeben sich aus der Rechnung/ Auftragsbestätigung. Die Mehrwertsteuer wird gesondert ausgewiesen. Grundsätzlich ist das Entgelt für bestellte Ware binnen 10 Tagen nach Eingang der Auftragsbestätigung/Rechnung per Vorauskasse zu entrichten. Überschreitet der Kunde diese Frist, gerät er ohne das Erfordernis einer Mahnung in Verzug.

Bei Zahlungen im Wege der Nachnahme entstehen dem Kunden Mehrkosten in Höhe von 4,- € zu dem Kaufpreises. Die Gebühr beinhalten die Inkassogebühr von 2,00 Euro der Deutschen Post . Es fallen keine weiteren Gebühren an. (keine Staffelung, das Angebot gilt innerhalb Deutschlands).

Für Lieferungen nach Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Zypern, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich und Österreich berechnen wir unabhängig vom Bestellwert pauschal 18,40 EUR pro Bestellung.

Bestellung aus der Schweiz und Lichtenstein nehmen wir nur telefonisch an.


8.1 Die angegebenen Preise des Verkäufers sind Endpreise, d.h. sie beinhalten sämtliche Preisbestandteile, einschließlich der gesetzlichen deutschen Umsatzsteuer. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden bei der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot gesondert angegeben.

8.2. Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bietet der Verkäufer folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:

1. Vorauskasse per Banküberweisung
2. Nachname
3. PayPal
4. Sofortüberweisung.de

8.3 Wird für das jeweilige Produkt zusätzlich ein Versand ins Ausland angeboten, hat der Kunde für Lieferungen ins Ausland folgende Zahlungsmöglichkeiten, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:

1. Vorauskasse per Banküberweisung
2. Nachname
3. PayPal

8.4 Ist Vorauskasse vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig.

8.5 Der Kunde ist zur Aufrechnung nur dann berechtigt, wenn die Gegenforderung unbestritten, rechtskräftig festgestellt oder von dem Verkäufer anerkannt ist.

8.6 Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.

8.7 Online-Paketverfolgung
Sie haben bei uns bestellt und fragen sich, wo Ihr Paket gerade steckt? Wenn Sie bei Ihrer Bestellung eine E-Mail-Adresse angegeben haben, dann bekommen Sie von uns per E-Mail eine Paketnummer zugeschickt, sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt. Mit dieser Nummer können Sie an dieser Stelle schnell und einfach den Paketstatus abfragen. Bitte beachten Sie, dass die Anfrage eine Weile dauern kann.

§ 9 Gewährleistung /Mängelgewährleistung

Sollten Sie einmal ein mangelhaftes oder beschädigtes Produkt erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir geben Ihnen grundsätzlich 24 Monate Garantie auf unsere verkauften Geräte!Ausnahme Fall Gewerbliche Benutzung 1 Jahr Garantie. Sie können den Garantiefall schriftlich an Espresso Perfetto Online Shop, Bilker Allee 224, 40215 Düsseldorf oder per E-Mail an shop@espressoperfetto.de anzeigen. Es reicht aber auch die Rücksendung des mangelhaften oder beschädigten Produktes. Im Falle einer Rücksendung benutzen Sie bitte das Rücksendeformular. Bitte beschreiben Sie den Fehler kurz und markieren diesen mit einem Stück Klebeband o.ä. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine Gutschrift/Erstattung oder einen Ersatzartikel wünschen. Diese Garantie-Erklärung ist eine freiwillige Leistung von Espresso Perfettto Internet Vertrieb gegenüber den Endkunden. Sie lässt die gesetzliche Gewährleistungsverpflichtung unberührt.

§ 10 Schadensersatz, Rücktritt wegen Pflichtverletzung, Garantie

Der Anbieter haftet dem Kunden auf Schadenersatz für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, nach den gesetzlichen Vorschriften. Für sonstige Schäden haftet der Anbieter nur wenn sie auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung seinerseits beruhen. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen es sei denn, es handelt sich um Schäden aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Dem Verschulden des Anbieters hinsichtlich einer Pflichtverletzung steht das Verschulden eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Anbieters gleich. In jedem Fall ist die Haftung des Anbieters jedoch auf den vertragstypischen und vernünftigerweise voraussehbaren Schaden begrenzt. Hat der Anbieter eine Pflichtverletzung zu vertreten, so ist der Vertragspartner unter den gesetzlichen Voraussetzungen zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, soweit es nicht um einen Mangel geht. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes (ProdHaftG) bleiben von den vorstehenden Regelungen unberührt.

§ 11 Eigentumsvorbehalt

Alle gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung sämtlicher Forderungen gegen den Vertragspartner aus der gesamten Geschäftsbeziehung, gleich aus welchem Rechtsgrund, unser Eigentum (Vorbehaltsware). Der Eigentumsvorbehalt erstreckt sich auch auf den anerkannten Saldo, soweit wir Forderungen gegenüber dem Vertragspartner in laufende Rechnung buchen (Kontokorrent- Vorbehalt). Bei schuldhaftem vertragswidrigem Verhalten des Vertragspartners, insbesondere bei Zahlungsverzug, sind wir berechtigt, die Vorbehaltsware zurückzunehmen. Der Vertragspartner ist verpflichtet, die Vorbehaltsware gegen die Gefahr des zufälligen Unterganges, insbesondere Diebstahl, Feuer-, Bruch- und Wasserschäden auf eigene Kosten zu versichern und uns auf Verlangen den Abschluss der Versicherung nachzuweisen. Er hat auf seine Kosten Reparatur-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an der Vorbehaltsware durchzuführen, sofern solche erforderlich sind.

Die Abtretung oder Verpfändung von dem Kunden gegenüber dem Anbieter zustehenden Ansprüchen oder Rechten ist ausgeschlossen, sofern der Anbieter nicht schriftlich zustimmt. Zur Zustimmung ist der Anbieter nur verpflichtet, wenn der Kunde ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachweist.

§ 12 Reparaturen

Sollte eines Ihrer bei uns erstandenen Produkte einmal außerhalb der Garantie zu Schaden kommen, so besteht oft die Möglichkeit, dieses bei uns im Hause zu beheben. Gerne leiten wir das Produkt zur Reparatur auch an den Hersteller oder Lieferanten weiter. Auch hier ist eine vorherige telefonische oder schriftliche Absprache mit dem Kundenservice erbeten. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag.

§ 13 Quittungen

Quittungen bewahren Sie bitte auf! Sie sind als Kaufnachweis bei Reklamationen oder bei Diebstahl für die Versicherungen wichtig. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.

§ 14 Mehrwertsteuer-Rückerstattung

Die Mehrwertsteuer (MwSt) wird für Export-Kunden aus Nicht-EU-Ländern abzgl. einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 10,00 bei MwSt-Beträgen bis zu € 100,00 erstattet. Bei Beträgen über € 100,00 entfällt die Gebühr. Anfallende Bankspesen gehen zu Lasten des Kunden. Sofortabzug für Firmen nur unter Angabe der VAt-Nr. oder UID-Nr.

§ 15 Verpackung

Wir befolgen die gemäß Verpackungsverordnung vorgegebenen Rücknahme- und Verwertungsanforderungen. Nach Gebrauch können Sie unsere Verpackungen einfach über den „Gelben Sack“, bzw. die „Gelbe Tonne“ oder über die Altpapiersammlung dem Recycling zuführen.

§ 16 Rechtswahl und Gerichtsstand

Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen. Vertragssprache ist Deutsch.

Gerichtsstand für sämtliche sich zwischen den Parteien aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten ist, soweit es sich bei dem Kunden um einen Unternehmer handelt der Ort unseres Hauptsitzes, Düsseldorf.

§ 17 Salvatorische Klausel

Sollten einzelne der vorgenannten Bestimmungen unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.

§ 18 Vertragstextspeicherung

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

§ 19 Beschädigte Ware

Mangelhafte Ware können an Verkäufer zurückgeschickt werden. Bis das Paket versendet wird, kann der Kunde die Bestellung stornieren. Kostenlose Info-Hotline: Mo. – Sa.  Von 9 bis 20Uhr - Tel: 0211 30 14 25 00.

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