INPETTO:Kaffee von gestern auch heute erleben

Gerade im Mittelmeerraum aber auch in anderen Regionen des Kontinents vereinen sich seit vielen Jahren Esskultur und Genuss. Durch Handelsbeziehungen, aber auch durch kriegerische Auseinandersetzungen, werden die Rezepte der mediterranen Küstenhändler und des Orients untereinander ausgetauscht und dadurch kontinuierlich weiterentwickelt.

Auf den alten Kulturflächen werden auch heute noch qualitätsvolle Kaffeebohnen angebaut, von Hand geerntet und in alter Tradition zu wahren Köstlichkeiten verarbeitet. INPETTO setzt auf kleine Familienbetriebe, die ihre ganz eigenen Rezepte, Erfahrungen und Traditionen bewahren und in ihren Kaffees umsetzen. Sie setzen damit wertvolle Akzente in der Übermacht der großen Lebensmittelkonzerne. Genau diesen hochwertigen Produkten verleiht INPETTO ein Gesicht, in dem sich die Liebe und Hingabe ihrer Produzent*innen widerspiegelt. So bleibt der Genuss von gestern auch der von heute.