Unternehmen

Bereits seit 1999 sind wir Teil des Kaffeemarkts – wobei wir uns besonders auf Espresso spezialisiert haben – und können uns stolz Mitbegründer des „Espresso-Kults“ am Niederrhein, der eine rasante Entwicklung innerhalb der letzten Jahre gemacht hat, nennen!

Die Interessensgruppe rund um die kleine, braune Bohne ist stark gewachsen – sehr zu unserer Freude – und ein frischer und guter Espresso gehört für viele inzwischen zu einem gelungenen Tag dazu.
Dass der Espressomaschinenmarkt sowie der Import unterschiedlichster Espresso- und Kaffeesorten in dieser Konsequenz stark gewachsen sind, verwundert daher kaum. Unterschiedliche Produkte bedeuten immer auch unterschiedliche Qualität und genau hier haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den höchsten Standards zu entsprechen, damit du deinen Lieblingsespresso mit Bohnen und Maschinen von höchster Qualität optimal genießen kannst! Werde Teil der Fangemeinde und überzeuge dich von unserem Service!

Philosophie

Individuelle Beratung auf dem Weg zur perfekten Espressomaschine und -sorte ist für uns unverzichtbar! Wir sind dein zuverlässiger Begleiter in allen Espressofragen von den Produkten bis zur Zubereitung.

La cultura del caffè

Die Espressokultur zu verstehen und an ihr Teil zu haben, ist eine Kunstform für sich, die viele Menschen begeistert. Sie zu verbreiten, ist unsere Aufgabe!

Dabei informieren wir in unseren Barista-Kursen über die verschiedenen Bohnen und deren Röstungen, zeigen dir den Umgang mit Mühle und Siebträgermaschine und in unseren Latte Art-Intensivkursen lernst du von SCAE-zertifizierten Barista, wie du den formschönsten Milchschaum und tolle Muster für deinen Cappuccino kreieren kannst!

Der gute alte Filterkaffee erlebt seit einigen Jahren eine Renaissance, darum darf er auch bei uns nicht in Vergessenheit geraten: Unser Filterkaffe-Workshop schult sowohl Filter-Neulinge als auch „Alte Hasen“, denn es gibt immer etwas Neues zu lernen.