Reparatur und Wartung


Einer der wesentlichen Faktoren für den Erfolg unseres Unternehmens ist unser Service! Sei es bei der Verkaufsberatung oder Wartung und Reparatur deiner Maschine.

Nicht ohne Grund: Denn schon die Wahl beim Kauf einer Maschine oder eines Kaffees entscheidet über die spätere Zufriedenheit, denn letztlich ist für viele unserer Kunden die Freude an der Zubereitung ebenso wichtig wie das Ergebnis als solches.

Auch die beste Espressomaschine braucht gelegentlich ein wenig Zuwendung, sei es nun der Wechsel einer Dichtung oder neue Mahlscheiben für deine Mühle. Von der einfachen Hebelmaschine bis zum komplexen Vollautomaten – unsere Werkstatt steht dir zur Verfügung. Unsere Techniker*innen nehmen regelmäßig an den von den Herstellern angebotenen Fortbildungslehrgängen teil; so sind wir stets auf dem neuesten Stand der Technik.

Alle Maschinen, welche in unserem Online Shop gekauft werden, besitzen eine 2-jährige Garantie. (Ausnahme Gastronomiegeräte: 1-jährige Garantiedauer). Sollte in der Garantiezeit eine Störung auftreten, wird das Gerät innerhalb von einem Werktag (nach Abgabe und vorheriger Terminabsprache) kostenfrei repariert. Sollte dein Gerät nach der Garantiezeit eine Störung aufweisen, kann die Reparatur bis zu 1 Woche dauern und erfolgt nicht mehr kostenfrei (Kostenvoranschläge möglich). Um größeren Kosten vorzubeugen, empfehlen wir dir, dein Gerät regelmäßig zu reinigen bzw. warten. Die Häufigkeit der Reinigung/Wartung ist abhängig vom Gerätetypen und von der Gerätenutzung. Bei Fragen zu diesem Thema, wende einfach an uns – wir beraten dich gerne!

Für einzelne Maschinen haben wir dir praktische Reparatur- und Wartungssets mit der entsprechenden Anleitung zusammengestellt. So kannst du auch selbst bequem kleinere Wartungsarbeiten durchführen.

Um sicher zu gehen, dass du auch das richtige Ersatzteil bestellst, schaue bitte zuerst in der jeweiligen Explosionszeichnung nach. Grundsätzlich führen wir jedes Ersatzteil der von uns angebotenen Geräte und auch Ersatzteile für viele andere Geräte (auch ältere Modelle). Solltest du ein Ersatzteil nicht in unserem Online-Angebot finden, schreibe uns bitte eine

E-Mail an shop@espressoperfetto.de oder rufe die Technik an: Unsere Technik-Hotline erreichst du über 0211/9053887.