Espresso machines under 1500

Top espresso machines under €1,500 - the direct comparison


What is important for a good Espresso machine espresso machine? How can I save money without compromising on quality? And the most important question: How do the machines in my desired price segment differ?

We would like to answer all these questions in our new blog post. To do so, we asked our specialist at our branch on the Bilker Allee and also made an informative video that you can watch on our YouTube channel!

Lelit, Rocket, Quickmill -who makes the race?

For the price range below 1,500€, we have selected one model each of the brands Lelit, Rocket and Quickmill compared.

We chose the MaraX PL62X from Lelit , the best-seller - the Appartamento - from Rocket and the special model 0981-EP "NAZ" from Quickmill . The three machines presented have two-circuit technology in common, which means that espresso can be brewed and milk foamed at the same time. They also have a stainless steel housing and a Faema E61 brewing group.

To the YouTube video

The Lelit MaraX PL62X

A wide range of products, fair prices and high-quality materials - that's what the brand Lelit stands for!

The Lelit MaraX PL62X is a perfect example of top quality at a solid price-performance ratio! Brushed stainless steel housing, vintage rotary valves, E61 brew group and manual brewing temperature control - this great machine has it all.

What's more: with a width of just 22cm, the MaraX PL62X is particularly slim and fits perfectly into any niche!

The Rocket Appartamento

Who can't be left out when it comes to affordable but high-quality espresso machines? Definitely: the Rocket Appartamento!

The espresso machine is a favourite with the public for a reason, because its classic chrome look and legendary quality make the hearts of every espresso fan beat faster - regardless of whether you are a gastronome or an amateur barista.

The Appartamento can be recognised directly by the Rocket-typical "R" on the rotary valve of the steam lance, the single manometer with black dial and the twelve holes in the side walls.

To the Rocket range

The Quickmill 0981 EP "NAZ"

The Quickmill 0981-EP "NAZ" convinces all along the line! It is made almost entirely of high-quality stainless steel and with the E61 brewing group, the powerful vibration pump and the insulated stainless steel boiler, it leaves nothing to be desired.

The model also has adjustable feet. This gives the machine a firm stand even on uneven surfaces. If the water level is too low, the Quickmill 0981-EP "NAZ" switches off automatically.

Nothing found.

Our winner in the category "Espresso machines under 1.500€"

Each of the three espresso machines is absolutely worth its price and we are sure that you will be happy with each of them, but if you ask us, there is a clear winner in the direct comparison: the Quickmill 0981-EP "NAZ"!

In addition to the features and advantages of the machines that have already been presented, there is one more special feature that needs to be highlighted: A special pulsor reduces the noise level of the vibration pump immensely, which makes the machine particularly quiet - a feature you won't want to miss once you've enjoyed it!

espresso machine, under €1,500, Lelit, Rocket, Quickmill, , Espresso-Perfetto-Blog-Espresso-Machines-Under-1,500€_05
Espresso machines under 1500

Have you acquired a taste for it?

Then let the experts in our stores show you the three espresso machines and convince yourself of all the advantages!

Why not pay us a visit at one of our stores near you? With our Store Locator you can find us the fastest and get your personal advice and everything you need to get started right away!

To our store locator

Espressomaschinen unter 1500

Top Espressomaschinen unter 1.500€ – der Direktvergleich


Worauf kommt es bei einer guten Espressomaschine an? Wie kann ich dabei sparen, ohne Qualitätskompromisse eingehen zu müssen? Und die wichtigste Frage: Wie unterscheiden sich die Maschinen in meinem gewünschten Preissegment?

All diese Fragen möchten wir dir in unserem neuen Blog-Beitrag beantworten. Dazu haben wir unseren Spezialisten in unserer Filiale auf der Bilker Allee gefragt und außerdem ein informatives Video gedreht, das du dir auf unserem YouTube-Kanal anschauen kannst!

Lelit, Rocket, Quickmill –wer macht das Rennen?

Für die Preisklasse unter 1.500€ haben wir einmal je ein Modell der Marken Lelit, Rocket und Quickmill gegenübergestellt.

Bei der Marke Lelit haben wir uns für die MaraX PL62X entschieden, bei Rocket für den Verkaufsschlager ­– die Appartamento – und bei Quickmill für das Sondermodell 0981-EP „NAZ“. Gemeinsam ist den drei vorgestellten Maschinen die Zwei-Kreis-Technik, was bedeutet, dass gleichzeitig Espresso aufgebrüht und Milch aufgeschäumt werden kann. Außerdem besitzen Sie ein Edelstahl-Gehäuse sowie eine Faema E61-Brühgruppe.

Zum YouTube-Video

Die Lelit MaraX PL62X

Große Produktvielfalt, faire Preise und qualitativ hochwertige Materialien – dafür steht die Marke Lelit!

Mit der Lelit MaraX PL62X stellen wir dir ein perfektes Beispiel für Top-Qualität im soliden Preis-Leistungs-Verhältnis vor! Gebürstetes Edelstahl-Gehäuse, Vintage Drehventile, E61-Brühgruppe und manuelle Brühtemperaturregulierung – mit all dem kann diese tolle Maschine aufwarten.

Außerdem: Mit einer Breite von gerade einmal 22cm ist die MaraX PL62X besonders schlank und passt perfekt in jede Nische!

LELIT-MARAX-PL62X,-2-KREISSYSTEM-ESPRESSOMASCHINE

Lelit MaraX PL62X, 2-Kreissystem Espressomaschine

UVP: 1.292,00
1.169,00
Enthält 19% MwSt
zzgl. Versand
Lagernd

Die Rocket Appartamento

Wer darf natürlich nicht fehlen, wenn es um günstige aber hochwertige Espressomaschinen geht? Ganz klar: die Rocket Appartamento!

Die Espressomaschine ist nicht ohne Grund Publikumsliebling, denn sie lässt durch ihre klassische Chrom-Optik und ihre legendäre Qualität die Herzen eines jeden Espressofans höherschlagen ­– egal ob Gastronom*in oder Hobby-Barista.

Zu erkennen ist die Appartamento direkt an dem Rocket-typischen „R“ auf dem Drehventil der Dampflanze, dem Singlemanometer mit schwarzem Ziffernblatt sowie den zwölf Löchern in den Seitenwänden.

Zum Rocket Sortiment
ROCKET ESPRESSO APPARTAMENTO INOX_WHITE.png

Rocket Espresso Appartamento Inox/White

UVP: 1.420,00
1.199,00
Enthält 19% MwSt
zzgl. Versand
Lagernd

Die Quickmill 0981-EP „NAZ“

Die Quickmill 0981-EP „NAZ“ überzeugt auf ganzer Linie! Sie ist beinahe vollständig aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und mit der E61-Brühgruppe, der leistungsstarken Vibrationspumpe sowie dem isolierten Kessel aus Edelstahl lässt sie keine Wünsche offen.

Zudem besitzt das Modell verstellbare Standfüße. Das verleiht der Maschine auch auf unebenen Flächen einen festen Stand. Ist der Wasserstand zu niedrig, schaltet sich die Quickmill 0981-EP „NAZ“ automatisch ab.

QUICKMILL 0981-EP _NAZ_, KIPPVENTILE INOX

QuickMill 0981-EP “NAZ”, Kippventile Inox

UVP: 1.499,00
1.449,00
Enthält 19% MwSt
zzgl. Versand
Lagernd

Unser Sieger in der Kategorie „Espressomaschinen unter 1.500€

Jede der drei Espressomaschinen ist ihren Preis absolut wert und wir sind uns sicher, dass du mit jeder glücklich wirst, doch wenn du uns fragst, gibt es einen klaren Sieger im Direktvergleich: die Quickmill 0981-EP „NAZ“!

Neben den bereits vorgestellten Eigenschaften und Vorteilen der Geräte bleibt nämlich noch eine Besonderheit hervorzuheben: Ein spezieller Pulsor verringert das Geräuschniveau der Vibrationspumpe ungemein, was die Maschine besonders leise macht – eine Eigenschaft, die du nicht mehr missen willst, bist du einmal in ihren Genuss gekommen!

espressomaschine, unter 1.500€, Lelit, Rocket, Quickmill, , Espresso-Perfetto-Blog-Espressomaschinen-unter-1.500€_Beitrag
Espressomaschinen unter 1500

Auf den Geschmack gekommen?

Dann lass‘ dir die drei Espressomaschinen von den Experten in unseren Stores zeigen und überzeuge dich selbst von allen Vorteilen!

Statte uns doch einen Besuch in einem unserer Stores in deiner Nähe ab! Mit unserem Store Locator findest du uns am schnellsten und kannst dir deine persönliche Beratung sowie alles, was du für den Einstieg brauchst, direkt besorgen!

Zu unserem Store-Locator